Produktion, Umwelt und Technik

Nachhaltig und effizient

Um den stetig wachsenden Anforderungen und unserem Qualitätsanspruch gerecht zu werden, haben wir uns bei der Produktion von Forstpflanzen auf QuickPot spezialisiert und nutzen hauptsächlich Rolltisch-Anlagen für das optimale Wachstum.

Unsere 15 m lange Sästraße sichert uns eine gleichbleibend hohe Qualität beim Auflaufen der Saat und ermöglicht uns, umfangreiche Lohnanzuchten durchzuführen.

Unsere Topfstraße mit ständigen Erweiterungen gehört seit vielen Jahren zum Herzstück unserer Produktion, denn gerade der wachsende Mangel an Arbeitskräften stellt auch uns vor viele Herausforderungen.

In unserem geschlossenen Regenwasser-Rückgewinnungssystem werden nahezu 100% des anfallenden Wassers in großen Sammelbecken aufgefangen und aufbewahrt. Bei längeren Trockenperioden mischen wir Brunnenwasser zu. Mittels automatisch gesteuerter Gießwagen bewässern wir die Containerflächen wasser- und energiesparend.

Eine zusätzliche Wasser- und Energiesparung erzielen wir durch unser Wasserspeichergranulat Arpolith, welches wir bei der Topfung zumischen.