Unternehmen

Hans Reinke Baumschulen - seit 1953

Die Baumschule Reinke wurde 1953 von meinem Großvater Hans Reinke in Rellingen gegründet und ist als Familienunternehmen stetig gewachsen. Mein Vater Hans-Günther Reinke übernahm 1980 die Geschäftsführung und baute die Containerbaumschule mit mir, Niels Reinke, weiter aus.

2010 gewinnen wir den Taspo Award in der Kategorie „Baumschule des Jahres“.

Heute produzieren wir in dritter Generation unter meiner Geschäftsführung mit 20 Mitarbeitern und bis zu 14 Saisonkräften auf 17 ha Gesamtfläche ein umfangreiches Pflanzensortiment:

  • Forstpflanzen im QuickPot
  • Heckenpflanzen
  • Landschafts- und Ziergehölze für GalaBau und den Privatkunden
  • Wildgehölze
  • Spalier-, Haus- und Kugelbäume
  • Stauden und Gräser im C3 und C5

Containerpflanzen in großen Stückzahlen und effiziente Produktionsmethoden machen uns zu einem zuverlässigen Partner und Lieferant für Gartencenter, Garten- und Landschaftsbau, (Forst-) Baumschulen, Forstämter sowie Online-Versandhändler in ganz Europa mit Schwerpunkt auf Nord- und Mitteleuropa.

Für unsere Galabau-Kunden und Privatkunden eröffneten wir Ende 2017 die „Grüne Galerie – Inspirationen für den Garten“. Themenspezifische Musterbeete und –hecken zeigen unseren Kunden viele Gestaltungsmöglichkeiten für den eigenen Garten oder die Terrasse. Das Einkaufserlebnis wird seit April 2021 durch das eigene Café noch größer.

Grüne Galerie

Lassen Sie sich in unserer "grünen Galerie" inspirieren!

www.gruene-galerie.eu